Schiff im Hafen

Hallo,
erster Blog direkt im Blog. Alles hier ist noch im Versuchsstadium.
Erst mal gute Fahrt an Vossys die gerade auf einem Kaffee da waren. Sie sind jetzt auf den Weg nach Holland. Gute Fahrt.
So jetzt zu unserem Schiff die Nordserena.
Nordserena unser Containerschiff
Pünklich wurde der Hafen Cristobal in Nord Panama ereicht. Von dort geht es in den Gatunsee, soweit ich weiß künstlich aufgefüllt bevor es dann durch den wirklichen Kanal südlich nach Panama Stadt geht. Es macht Spaß so die Erde zu erkunden. Das Schiff geht "links" rum Fliegen werden wir "rechts" rum über Asien. Das Ziel ist das gleiche, Aukland! Das Schiff lag nur kurz in oder vor dem Hafen, so genau wissen wir nicht was jetzt passiert, ob es Be-und Entladen wird, ob es ggf. tanken muss, oder nur kurz wartet bis es die eigentliche Kanalpassege angehen kann. Hier noch Bilder von der "Marinetraffic" Karte die wir die ganze Zeit verfolgen.


Cristobal Hafenanlage in Nord Panama





Rechts die eigentliche Gegend um den Hafen unten die Karte mit dem eingezeichneten live Schiffsverkehr. Da ist mächtig was los am Nadelöhr. Wir bleiben dran.
Panamakanalpassage

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

der Megagau ist eingetroffen

Rennsonntag in Taupo

Sonntag Manfield, ich habe fertig