Freitag was sonst

So jetzt es ist hier Freitag Abend. Wie beschrieben verbrachten wir die Nacht mit Tony Baker auf einem Campingplatz ca. 5 km von der Rennstrecke.
Am Morgen sind wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gewesen, dann rüber zu den Huka-Falls. Überall groß angekündigt, war es am Ende ein Fluss der sich zwischen zwei Felsen durch presste. Aber es gab ja die Jet Boats, die wollten wir uns nicht entgehen lassen. Tony hat uns erzählt, er und seine Frau Jennifer wollten den Trip machen. Wir warteten an der Stelle direkt hinter besagten Felsen mit den wilden Strudeln. Das Boot kam machte ein paar heiße Manöver incl. ein paar „Donuts“ --- 360 Grad Drehungen. Das mitfahrende touristische Publikum hat laut geschrien... Tony war nicht auf dem Boot das wir beobachtet haben.
Danach sind wir zu den „Moon Craters“ gefahren. Das sind Dampfkrater. Von unten wird geothermal Wasser erhitzt, das sich seinen Weg zur Oberfläche sucht. Wenn der Weg verstopft ist wird der Dampfdruck so groß, das es mehr oder weniger große Explosionen gibt, die dann besagt Krater bilden und hinterlassen. Einmal rundrum 45 Minuten.
Danach sind wir zu der Ablegestelle der Jetboats gefahren und haben dort Herrn und Frau Baker getroffen. Gemeinsam etwas gegessen und dann zurück zur Rennstrecke. Alle Wege maximal 10 Kilometer. Kurz nachdem wir ankamen traf schon Darren, mein vorläufiger ein. Deutlich früher als erwartet, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Wir haben uns ein wenig „abgeklopft“...passt.
unsere Box 24
Morgen ist nochmals ein Trainingstag bei dem es um nichts geht. Sonntag ein Quali, da muss es passen, und dann zwei Rennen.
Hier schon mal der Livetiminglink: http://www.ctaslive.co.nz/wsSuzukiSeries.aspx
Hoffen wir mal daß er funktioniert. Wie gesagt wir sind euch 12 Stunden vorraus.
Steffen ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Aber heute konnte nicht geflogen werden, Nebel. Wenn schon Sch... dann richtig. Kopf hoch, ich habe auch nicht vor mit Darren ins Bett zu gehen, das mache ich nur mit Dir. (Kiesbett natürlich, was habt ihr denn schon wieder gedacht?)
Ciao derweil von „Hier unten“


Huka Falls bei Taupo

Jetboat ohne Tony B.

Moon Craters

Hier dampft die Heide

Dampf und Schlammlöcher

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

der Megagau ist eingetroffen

Rennsonntag in Taupo

Sonntag Manfield, ich habe fertig