Raceday Wanganui
Raceday Wanganui
Heute Nacht hat es geregnet. Morgens
7.15 Riders Briefing, Virgin Laps ( Jungfrauen bzw. Newcomer Runde
für alle die das erste mal in Wanganui fahren) ab 7.30.
Die Strecke war noch nass, entgegen
meines gestrigen Kenntnisstandes wir doch bei „Feuchtigkeit“
gefahren. Ui ui ui
25 Gespanne auf dem engen Kurs zum
ersten Training bzw. später zum Qualifying, da wird schon mal
„getätschelt“.
Zur Strecke: Über die Strecke führt
eine Zuschauerbrücke, einfach 2 Container zusammengeschraubt, auf
einen Betonsockel abgestellt, fertig. Ein Traum für alle Mitarbeiter
der Bauaufsicht.
Den Friedhof um den die Rennstrecke
verläuft kann man als Zuschauer durchqueren um an die andere Seite
zu kommen. Dort steht neben ein paar mobilen Toiletten auch eine
Frittenbude zwischen den Gräbern. Alles völlig normal hier. Die
Bilder vermitteln einen Teil der Eindrücke und Besonderheiten.
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Brücke spezial |
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Strassenkurs vom "Feinsten" |
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was man nicht alles aus Containern machen kann |
Ähnlich wie in England gibt es zwar
einen Zeitplan als Raster, aber man muss sich selbst drum kümmern
wann die eigene Klasse dran ist. Nix mit hier steht aber-, oder es
hieß doch 15 Minuten Verspätung. Die Ansagen aus dem Lautsprecher
sind sehr laut und eindeutig. Kein Platz für Diskussionen. Aber das
Programm wird so konsequent, schnellstmöglich durchgezogen. Es
erübrigt sich das es keine große Startaufstellung gibt. Halbe
Runde, Aufstellen Start, das geht innerhalb von ca. 40 Sekunden.
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Fritten-Friedhof-Bude, ruhe sanft!!! |
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Fahrerlagerimpressionen, könnte fast in Frohburg sein |
Wir warten jetzt auf die
Trainingsergebnisse die man sich irgendwo abfotografieren kann, wo
weiß ich noch nicht, und auf Rennen 1.
Rennen 1 schnell erzählt.
Tim Reeves mit einem Bombenstart und ab
und ward nicht mehr gesehen. Dahinter wurde heiß gefightet bis der
eine oder andere F1 an den F2 die ihn am Start vernascht haben,
vorbei kam. Tony Baker nach gutem Start 5er, Dreher im Gemetzel, und
am Ende noch sauber zurückgekämpft. Position mir zur Zeit nicht
bekannt.
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Hellen, Darren ich und sie |
Nach dem Rennen haben wir uns in aller
Ruhe mit Carl Cox unterhalten. Ein netter Kerl.
Jetzt warten wir nicht aufs Christkind
sondern auf Rennen 2. Gepackt für den Rücktransport des Gespannes
und des restlichen Equipment ist bei uns schon alles, so können wir
am Abend in Richtung Norden entspannt aufbrechen. Dort erwartet uns
das letzte touristische Highlight der Reise aber dazu
später/morgen/übermorgen, mehr.
Rennen 2, Reeves wieder alle abgeledert, Tony auf P5 gesamt. Das Rennen der Klassik Gespanne war auch heiß und sehr unterhaltsam.
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